Du bist am Wohnen im Grünen Markt interessiert?

Trag dich aber in unseren Newsletter ein, um über Neuigkeiten und Veränderungen informiert zu sein.

Du hast Interesse an einer Clusterwohnung?

Wir werden in unserem Haus eine ganz besondere Wohnform anbieten, eine Clusterwohnung.
rund 220 m2 haben wir dafür reserviert.

Eine WG? Nein! Ein Cluster bietet mehr als eine WG. Beispielsweise wohnen 1-2 Personen in privaten Räumen mit Bad und (bei Bedarf) kleiner Kochnische. Darüber hinaus teilen sie sich mit Mitbewohner*innen 78m2 Gemeinschaftsflächen wie Wohnküche, Spiel- oder Wohnecke. Dort trifft man einander, gestaltet Alltag und Haushalt gemeinsam, unterstützt einander und erfährt Kontakt, wenn man sich das wünscht. Gleichzeitig bleibt auch genügend Raum für Rückzug, Privatsein und Ruhe. Die allgemeinen Gemeinschaftsflächen im Haus (Dachterasse, Werkstatt, Yogaraum, etc.) stehen den Bewohner*innen im Cluster selbstverständich auch zur Verfügung. 

Die Clusterwohnung bietet einen niedrigschwelligen Einstieg in die Baugruppe (geringere Eigenmittel im Vergleich zur Nutzfläche) und steht auch für Flexibilität bei der Veränderung von Lebenszusammenhängen.

Die Pläne dazu werden nun konkreter. Individueller Gestaltungsspielraum der Einzeleinheiten ist noch gegeben.
Die Clusterwohnung kann auch von einer bereits bestehenden Gruppe geplant werden. Du hast eine Idee und bereits die Menschen mit denen du dir das wünschst? Dir fehlt nur noch das Haus um die Idee umsetzen?

Schreib' uns.
Wir sind sehr daran interessiert, dieser innovativen Wohnform in unserem Projekt Raum zu geben.

Und verbinde dich mit uns auf Facebook
Dort posten wir regelmäßig, was sich bei "Wohnen im Grünen Markt" tut.

  • Clusterwohnung Beispiel groß
    Große Einheit etwa 35m2
  • Clusterwohnung Gemeinschaftsbereich
    Gemeinschaftsbereich in der Clusterwohnung
  • Clusterwohung
    Clusterwohnung Gesamtvariante (noch flexibel gestaltbar)