Kommunikation

Kommunikation

Vision

Wir kommunizieren den Grünen Markt nach außen. Wir vermitteln unsere Ideen und konkreten Projekte von gemeinschaftlichem Wohnen, Arbeiten und Produzieren. Dazu gehören auch die Identität und die Werte des Grünen Marktes. Wir positionieren den Grünen Markt in der Öffentlichkeit als Alternative zu bestehenden Lebens-, Arbeits- und Wohnformen. Wir bringen vielen Menschen unsere Ideen für gesellschaftliche Veränderungen näher. Wir wollen den Grünen Markt nicht nur in Österreich kommunizieren, sondern auch international bekannt machen.

Mission

Unsere Mission ist es, durch eine aktive und strategische Kommunikation in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit, Unterstützung und Interesse für den Grünen Markt und seine Aktivitäten zu schaffen. Wir leisten damit einen weiteren Beitrag für eine funktionierende Gemeinschaft in unserem Wohnprojekt. Wir kommunizieren mit verschiedenen ausgewählten Dialoggruppen und setzen unterschiedliche Maßnahmen auf unterschiedlichen Kommunikationskanälen ein. Wir schaffen mit allem, was wir kommunikativ machen, zugleich eine konsistente, starke Marke.

Kernaufgaben

  • Website
  • Social Media (Facebook, Instagram, Twitter, Flickr)
  • Pressearbeit
  • Vorträge
  • Newsletter
  • Flyer
  • Broschüren
  • Veranstaltungen
  • Präsenz auf fremden Events
  • Verlinkungen
  • Networking (virtuell und real)
  • Positionierung als Best-practice für neue Wohn- Arbeits- und Lebensformen national und international
  • neue Leute als Mitbewohner*innen zu finden (zweite Erweiterung)
  • Wissen teilen ( Know How für alle zur Verfügung stellen, die auch an gemeinschaftlichem Wohnen interessiert sind)
  • Fundraising (Vermögenspool, Sponsoring, Partner, soziale Aktivitäten)
  • Kontakte, Vernetzung, Lobbying
  • Akquise Gewerbetreibende  oder Co-Worker
  • Bewerbung unserer Veranstaltungen (wie z.B. Flohmärkte, Weihnachtsbazar, Vorträge….)