Wie ist das Leben in einer Baugruppe?

Wie ist das Leben in einer Baugruppe?

In unserem gestrigen Arbeitstreffen haben wir darüber sinniert. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir es uns noch gar nicht vorstellen – der Übergang von Baugruppe zu Wohngruppe steht uns ja noch bevor.

Eine interessante Lektüre zu diesem Thema ist sicherlich „Sieben Stock Dorf – Wohnexperimente für eine bessere Zukunft“ von Barbara Nothegger, die ins Wohnprojekt Wien eingezogen ist und in diesem Buch ihre persönlichen Erlebnisse beschreibt.

Dennoch ist das schwer zu vergleichen – jede Baugruppe ist anders, jede Baugruppe ist einzigartig.

Wir jedenfalls blicken mit freudiger Erwartung auf den Einzug im Sommer 2019. Wir träumen jetzt schon vom ersten Sundowner auf der Dachterrasse. Von der ersten Yogastunde bei Sonnenaufgang im 8. Stock. Vom ersten frisch zubereiteten gemeinsamen Mittagessen mit lokalen Produkten aus unserer Food Coop….

Leave a Reply

Your email address will not be published.